Wir bilden bei uns jedes Jahr ca. 30 Nichtschwimmer/-innen in einem Alter ab vier Jahren aus. Der Kurs beginnt immer nach den Sommerferien und findet dann einmal wöchentlich (Montags oder Donnerstags) in der Zeit von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr statt.

Das Team um Carolin Korinth gewöhnt die Kinder in der ersten Zeit im Kursbecken spielerisch an das Wasser. Sobald die Kinder an Sicherheit gewonnen haben und erste Schwimmbewegungen beherrschen, wird im tiefen Becken geschwommen, um dort intensiver für das Seepferdchenabzeichen üben zu können.

Nach dem Schwimmkurs haben die Kinder die Möglichkeit, direkt auf einer der fortgeschrittenen Bahnen weiter zu trainieren.

Leider sind für 2023, 2024 und 2025 keine Anmeldungen mehr möglich. Anmeldungen für 2026 werden derzeit noch nicht entgegen genommen.

Kontakt bei Fragen:
schwimmausbildung@sv-georgsmarienhuette.de