Schwimmverein Georgsmarienhütte

 

 

Diese Seite wird noch erstellt.

Schwimmen

Unsere Mannschaft besteht aus zwei Teams, dem  Jugendteam und dem Top-Team. Beide Teams sind super motiviert und trainieren wie  die Weltmeister, um erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen, bei denen wir übers  Jahr verteilt, reichlich vertreten sind. Bei uns steht nicht nur die Leistung im  Vordergrund, auch Spaß ist für uns sehr wichtig.

Mit einem guten Trainer (Stefan), einem  starken Fanclub und natürlich der Eigenleistung, erschwimmt man sich schon mal  eine Zeit für die Bezirksmeisterschaften.
 
Da "Kacheln zählen" nicht alles auf der Welt ist, bringen wir mit Partys,  Mannschaftsfahrten, Zeltlagern, Nikolaus-Schwimmen oder Grillen (um nur ein paar  Aktionen auszuplaudern) ein bisschen Abwechslung in unser Vereinsleben.
 
Am Ende des Jahres starten wir unsere Vereinsmeisterschaften, an denen natürlich  nicht nur das Jugendteam und das Top-Team teilnehmen, sondern auch unsere  Wasserballer, "Senioren- und Freizeitschwimmer" und die "Kleinen" (stets beim  Training, zwischen 5 und 14 Jahren, nehmen aber noch nicht regelmäßig an  Wettkämpfen teil). Es wird gekämpft, denn jeder möchte gern den Pokal.
Die Auszeichnungen werden dann in feierlichem Rahmen auf unserem jährlichen  Grünkohlessen überreicht.
 
Jetzt haben wir eine ganze Menge über uns erzählt, doch am besten erlebst Du uns  live und in Farbe. Schau doch mal bei uns vorbei!
Die Trainingszeiten findest Du hier auf der Homepage unter "Trainingszeiten".
 
Für alle, die noch nicht schwimmen können, bieten wir eine  Nichtschwimmerausbildung an, die jeweils nach den Sommerferien beginnt. Wichtig  ist allerdings eine rechtzeitige Anmeldung !
 
Bis bald! Vielleicht sieht man sich!