Schwimmverein Georgsmarienhütte

 

 

U13-Turnier in der Slowakei Januar 2016

 

SV Georgsmarienhütte Wasserball U11/12

Starke Leistung bei internationalen Wasserballturnier in Zilina (Slowakei)

 

Die SVG Wasserballer der U11/12 nahmen an einem Int. Wasserballturnier (Nereus Cup) im slowakischen Zilina teil. Gegen Starke Teams aus Moldavien, Bosnien Herzegowina, Tschechien, Slowenien und der  Slowakei konnten sich die U11/12 Schützlinge um Trainer Heiko Beermann behaupten. In der Gruppenphase siegten die Kids deutlich gegen Brno (CZE) 26:4 und gegen Sarajevo (BIH) 15:5. Lediglich gegen das starke Team aus Pesov (SVK) mussten sich die SVG Wasserballer mit 11:16 geschlagen geben. Somit spielten die Kids nun gegen Kamnik (SLO) um Platz 3 und 4. In einem packenden Spiel ließen am Ende doch die Kräfte nach und der SVG unterlag ebenfalls mit 11:16. Und belegten am Ende einen guten 4 Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.

Trainer Heiko Beermann war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Es wurden neue Kontakte geknüpft und der Name Georgsmarienhütte sehr positiv vertreten. Im nächsten Jahr werden wir wieder am Nereus Cup teilnehmen.