Die Frage stellt sich eigentlich immer wieder, was sollte ich alles auf einem Wettkampf mitnehmen?

Wir haben hier eine Packliste zusammengestellt die auf Erfahrungswerten beruht. Sie ist vermutlich nicht vollständig aber soll als Orientierung dienen.

Hallenbad

• Badebekleidung (mehrere zum Wechseln, wenn vorhanden)
  • Schwimmbrille
  • Badekappe
  • Handtücher (min. 2 Stück)
    Eins für nach dem Einschwimmen, Start und ein für das Duschen nach dem Wettkampf
  • Badelatschen
  • Camping oder Klappstuhl
    Auf einem Wettkampf ist das Hallenbad meistens sehr voll und es gibt wenig Sitzgelegenheiten, ein Campingstuhl kann auch auf dem Gang aufgestellt werden.
  • Getränke
    Ganz Wichtig! Nicht zu wenig, wir empfehlen min. 1,5L und am besten Wasser
  • Nahrung
    Am besten etwas schnell verdauliches, wie Nudeln, Brot (Vollkorn), Bananen
  • Duschzeug
  • Spiele/Zeitschriften/Bücher
    Zwischen, den einzelnen Starts ist immer recht viel Zeit, damit es nicht so langweilig wird sollte etwas zum Zeitvertreib mitgenommen werden. Gut sind immer Spiele die mit den anderen Zusammen gespielt werden können

Freibad

Alles was im Hallenbad benötigt wird, wird auch bei einem Freibad Wettkampf benötigt. Dazu kommen allerdings noch folgende Sachen:

• Jacke (Wärmemantel)
    Es kann auch noch Anfang Juni sehr kalt sein und eine Jacke wärmt, die kann bis zum Start anbehalten werden udn danach Umgekehrt wieder angezogen werden.
  • Sonnencreme (wird immer vergessen)
  • Kopfbedeckung (gegen die Sonne)
  • Schalfsack
    Wie Jacke, kann sich reingelegt werden, wärmt