Wir über uns…

von der ersten Idee bis hin zur Gründung eines gemeinnützigen Fördervereins für den Jugendwasserball im Schwimmverein Georgsmarienhütte, verging knapp ein Jahr.

Am 10.09.2015 war es dann endlich soweit – 21 Freunde des Waserballsports, davon 14 Gründungsmitglieder, kamen zusammen und gründeten den „Förderverein Jugendwasserball SV Georgsmarienhütte“. Ein Vorstand wurde schnell gefunden – die restlichen Posten besetzt.
Seit dem 19.01.2016 dürfen wir nun, als offiziell eingetragener Verein mit dem Zusatz „e.V.“, die Jugendwasserballabteilung tatkräftig, finanziell und materiell unterstützen.

Um Trainingslager, Turniere, Ausrüstung und z.Bsp. Berufungen in die Jugendauswahlmannschaften zu finanzieren, kommen erhebliche Belastungen vor allem auf die Eltern unserer Wasserballkids zu. An dieser Stelle greifen wir helfend ein.
In den letzten zwei Jahren unserer noch jungen Vereinsgeschichte ist es uns gelungen, durch bereits fest etablierte Events, wie z.Bsp. einem eigenen Verkaufsstand auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt in Kloster Oesede, sowie stetiger Gewinn von Sponsoren und Fördermitgliedern, einen Rahmen zu schaffen, die Ziele und Wünsche der Georgsmarienhütter Wasserballjugend zu fördern und die Eltern finanziell und materiell zu entlasten.

So hat der Förderverein z.Bsp. in

• die Anschaffung einheitlicher Wasserballrucksäcke zwischenfinanziert
  • die Gastmannschaften der U11-Landesmeisterschaft betreut
  • Trainingslager aller Jugendmannschaften finanziell unterstützt
  • Auswahlspieler bei ihrem Einsatz für den Landesschwimmverband Niedersachsen finanziell entlastet
  • die Anschaffung einheitlicher Trainingsanzüge finanziert
  • verschiedene Turnierteilnahmen unterstützt
  • die Gastmannschaften der Norddeutschen U15-Meisterschaft betreut
  • die Anschaffung einheitlicher Teamkleidung (Shirts & Shorts) finanziert

Dies alles ist natürlich weitesgehend nur durch unsere Sponsoren möglich, denen wir an dieser Stelle recht herzlich danken.
Danken möchten wir auch unseren treuen Fördermitgliedern – mittlerweile 49 an der Zahl – die uns jedes Jahr mit ihrem Förderbeitrag einen festen finanziellen Spielraum verschaffen.

1.  Vorsitzender:  Willhelm Ebbeskotte