Am Samstag den 5. Mai haben wir am 2. Hase Cup in Bramsche teilgenommen. Der erste Abschnitt war Kindgerecht und dort trat Hannes (Jahrgang 2011) auf seinem zweiten Wettkampf über 25m Rüchen, Brust und Freistil an. Er konnte auf allen drei Disziplinen seine Zeiten verbessern und wurde jeweils 2. Laura, auch eine unsere Nachwuchsschwimmerinnen, ist im ersten Abschnitt über 25m Schmetterling, die vielleicht schwerste Lage im Schwimmsport, angetreten. Sie schwamm die Bahn in unter 30s und wurde mit einer Zeit von 0:27,93 erste.

Hannes über 25m Freistil, im Hintergrund die Brücke und der Sprungturm vom Bramscher Hallenbad

Im zweiten und dritten Abschnitt folgten dann die Strecken über 50m und 100m. Auch in diesen Abschnitt durfte sich unser Nachwuchs beweisen. Die die mit waren durften zu8m ersten mal Strecken von über 50m Schwimmen und konnten auf diesen auch gute Zeiten erzielen. Auf den 50m Strecken, die sie schon kannten, konnten alle Zeiten verbessert werden.
Für unsere „alten Hasen“ war das Wasser in Bramsche auch schnell und es konnten einige Zeiten verbessert werden. Im großen und ganzen war der Wettkampf sehr erfolgreich und alle beteiligten hatten Spaß, auch wenn draußen herrlichster Sonnenschein war und die Temperaturen im Hallenbad einer Sauna gleich kamen.

Noch ein paar Impressionen vom Wettkampf