Wir haben dieses Jahr zum ersten mal am 24h Schwimmen in Haren (Ems) teilgenommen.

Bei dem Event geht es Hauptsächlich um den Spaß und sich selber zu beweisen das es durchhaltbar ist. Wir sind als Mannschaft angetreten mit Insgesamt 11 Aktiven. Es ging am Freitag, den 16.12 um 17 Uhr los, da das etwas früh war für einige, sind drei nachgekommen. Als es dann los ging sind wir zu acht ohne Plan gestartet und sind als Gruppe immer 50er geschwommen. Gegen 19 Uhr bemerkbar machte sich das dann bemerkbar, die ersten vier haben eine Essenspause eingelegt. Eine Stunde später durften dann die anderen vier. Als gegen 22 Uhr die Verstärkung gekommen ist haben sich alle gefreut, weil es schon angsterregend war.
Bis 0:30 Uhr haben wir dann jeder individuell pause gemacht. Ab 0:30 sind haben wir vier Gruppen gebildet, je drei mit drei aktiven und eine mit zwei aktiven. Jede Gruppe hatte eine Slot von 1,5h Stunden und konnte selber entscheiden wieviele m die einzelnen Schwimmer machen. Die anderen konnten in der Zeit schlafen. Die zweier Gruppe hatte den ungünstigen Slot von 5 Uhr bis 6:30 Uhr, da es zu zweit schwierig war die einzelnen Strecken aufzuschreiben, hatte das einer von dem Team davor übernommen. Ab 6:10 Uhr wurde das zweier Team dann Unterstützt von den Leuten, die so langsam Wach wurden. Bis 11:15 Uhr haben sich dann wieder alle beteiligt, mit individuellen Pausen. Im Anschluss sind wir wieder auf die dreier-Gruppen gekommen aber diesmal nur 30 Minuten, so das der Rest dann ca. 1,5h Pause hatte. Ab 16 Uhr, die letzte Stunde wurden nur noch 25m Strecken geschwommen. Am Ende war es hart, nicht nur für den Körper auch für den Kopf. Noch vier Stunden, noch drei, noch zwei, noch 10 min. Insgesamt sind wir 102,1 Km geschwommen.

Für Essen und Trinken während der 24h hat der SV-Haren gut gesorgt.

Ergebnisse

Name Strecke [m]
Malte 12650
Florian 10825
Lena 10200
Mathis 9950
Jannis 9200
Laura 9050
Alina 8700
Niclas 8650
Marcel 8125
Finn 7800
Sara 6950
Summe 102100