Mit 12 U10 Spielern trat der Schwimmverein Georgsmarienhütte am Samstag den 21.04.2018 im Bremer Westbad zu ihrem 2. Turnier an.

In einer Hin- und Rückrunde spielten die Kids gegen die Mannschaft des WSW Rostock, des MTV Aurich und die Spielgemeinschaft SV Bremen 10/ SV Neptun Cuxhaven.

In den zwei klaren Siegen gegen Bremen/Cuxhaven (4:0 & 7:0) zeigte die junge Mannschaft eine souveräne Spielführung.

Spannend wurde es gegen den WSW und dem MTV. So setzten die Spieler aus Aurich unsere Mannschaft unter Druck. Durch nachlassende Kräfte nach den Halbzeitpause, konnte der MTV beide Spiele für sich entscheiden (3:1 & 4:2).

Spannend wurde es im zweiten Spiel gegen den WSW, da das Hinspiel mit einem 3:3 endete. In zwei packenden Halbzeiten schenkten sich beide Mannschaften nichts.  Mit einem knappen 3:2 sicherte sich unsere Mannschaft den Sieg.

Die U10 hat im Vergleich zum vergangenen Turnier im Januar ihr Leistung deutlich verbessert und kann um die Spitzenposition mitspielen.

Mit nur zwei Punkten Abstand zum Erstplatzierten WSW und mit einem zum Zweitplatzierten MTV liegt die Leistung der drei Mannschaften nah beieinander.

Fotos: Willmann & Roth