Der erste Spieltag diese Jahr für die U16 fand am 24.02.2018 statt. Im bremer Unibad zeigten die Jungs des SVG, auch ohne Steffen Dörries, der zu Beginnn des Jahres zu den White Sharks Hannover wechselte, eine starke Leistung.

Von ursprünglich zwei Spielen fand lediglich eins statt, da die Mannschaft aus Meldorf nicht angetreten ist. Somit hieß der Gegner des Spieltages HSG Warnemünde.  Der SVG trat demGegner entspannt entgegen, zeigte im 2. und 3. Viertel was in ihnen steckt und beendeten das letzte Viertel miteinem (4:0).

Souverän präsentierte sich die Hütter U16 und oblag mit einem 18:2 (2:0)(6:1)(6:1)(4:0) gegen den HSG Warnemünde. Mit vier Siegen führt der SVG die Tabellen der Nord-West-Liga des LSV Bremen an, gefolgt von Neptun Cuxhaven und Bremen 10.