Auch in ihrem jüngsten Spiel in der OWL-Liga hat sich die Herren-Mannschaft gegen das Team aus Steinhagen durchgesetzt. Mit einem klaren Auswärtssieg (8:22) hat sich der SVG die nächsten wichtigen Punkte gesichert und führt damit die Tabelle an. Nach einem anfänglich holprigen Start mit kleineren Fehlern in den ersten beiden Vierteln (2:5; 3:5) wachte die Mannschaft allerdings auf und zeigte mit einem überaus starken dritten Viertel (1:8), wer das Spiel dominierte. Die Leistung der Verteidigung war dabei außerordentlich hoch; Fehlwürfe im Angriff sorgten allerdings für ein vermindertes Ergebnis in der Tordifferenz. Im letzten Viertel konnte sich die Mannschaft dann aber auf den großen Vorsprung des vorherigen Viertels zurückziehen und das Spiel mit viel Ruhe zu Ende führen. Mit ihrem fünften Sieg in fünf Spielen steht der SVG damit nun ungeschlagen auf dem ersten Platz in der OWL-Liga. Ein grundsolider Auftakt in diese neue Saison 2023/2024 beweist also, was die Mannschaft leisten kann. Die in den nächsten zwei Wochen stattfindende Verschnaufpause dient der Mannschaft, sich im Training auf den nächsten wichtigen Spieltag in der Oberliga vorzubereiten. Hier wartet dann am 23.02. die SpVG Laatzen II!