Am Sonntag den 29. September sind wir bei der DMSJ mit einer Damenmannschaft in der Jungend B an den Start gegangen. Angetreten sind Charlotte, Lara, Lena, Sara und Neele, aufgrund eines Auslandsaufenthaltes konnte Maren, die gesetzt war nicht an den Start gehen. Betreut wurden die fünf von Florian und Jannis hat sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt.
Die ersten beiden Staffeln, die 4x100m Freistil und 4x100m Brust haben die Damen ohne Probleme geschwommen und Lara hat als dritte Schwimmerin in der 4x100m Brust Staffel ihren ersten offiziellen Start absolviert. Bei der nächsten Staffel, der 4x100m Rücken gab es einen Wechselfehler und die vier durften diese Strecke in der Pause nochmal absolvieren, diesmal ohne Fehler, allerdings mit einer schlechteren Zeit. Im Anschluss folgte die wohl anstrengendste Staffel, die 4x100m Schmetterling, gefolgt von der 4×100 Lagen Staffel, in der Neele nochmal 100m Schmetterling schwimmen musste.
Insgesamt haben die Damen die 2km in 32:49,42min zurückgelegt und konnten sich damit einen guten 5. Platz erschwimmen.

Lara auf der 100m Brust Strecke