Zur letzten Einheit vor dem Sommerferien haben wir mit dem Wettkampfteam eine besondere Einheit gemacht. Vom SCO-04 haben wir die Syncronschwimmtrainerin Angelika eingeladen, die letzte Einheit zu gestalten.

Zum Aufwärmen wurde noch ein paar Dehnübungen hinzugefügt. Danach ging es in Wasser, das Einschwimmen bespannt aus Wasserballkraul, Tauchen und anderen Techniken die beim Syncronschwimmen gebraucht werden.

Im Anschluss wurden dann Übungen gemacht um das Bein aus dem Wasser zu heben und es wurde versucht aus der Rückwärtsrolle in den Handstand zu kommen, alles natürlich im Wasser und schwimmend.

Ein Kreuz im Wasser

Den aktiven wurde auch noch gezeigt wie die Figur „Kreuz“ im Wasser als Gruppe gelegt wird. Sprünge spielen beim Syncronschwimmen eine rolle, wir haben die einfache Version geübt in dem der untere den oberen hochkatapultiert. Dabei darf der untere nicht den Boden berühren, es gab erfolge aber es war auch nicht ganz einfach.

Zum Abschluss hat sich jede Gruppen eine kurze Kür ausgedacht und diese Vorgeführt, zur Freude des Trainers.

Nochmal herzlich Dank an Angelika, dass das geklappt hat.