Am So, den 13.06 waren wir mit acht aktiven in Bad Essen zu unserem 1. Freibadwettkampf dieses Jahr. Wie jedes Jahr, in Bad Essen, hat das Wetter mitgespielt und der Wettkampf war beendet bevor uns die Gewitterfront an Muttertag erreicht hat.

Es waren auch einige Schwimmer aus dem Nachwuchsteam da und diese konnten Ihre Zeiten, die sie in den letzten Wettkämpfen erschwommen hatten, größtenteils weiter verbessern und wurden mit guten Plätzen und Medaillen belohnt.

Die Damen sind jeweils eine 4x50m Lagen und 4x50m Freistil Staffel geschwommen. In beiden Staffeln sind sie der Konkurrenz davon geschwommen und sicherten sich den ersten Platz. Ob es am Solewasser oder der Form der Schwimmerinnen lag sie konnten sich auf vielen Strecken in ihren Zeiten verbessern und durften schwer behangen nach Hause fahren.