Hinten v.l.: Noel Hoherz, Aulon Hajdari, Dominik Otto & Alexis Pott Mitte v.l.: Roman Freimut, Larissa Sperling, Alina Willmann & Maris Ebbeskotte Vorne: Finn Roth

Bereits im vergangenen Jahr hat die U16 Mannschaft am alljährlichen Pfingstturnier in Hameln teil genommen und erfolgreich in der Jugendgruppe den 1. Platz belegt.

Dieses Jahr meldete der SVG eine Herrenmannschaft in der Silberrunde, bestehend aus Spielern der U16.

GRUPPE A: Hamelner Schwimmverein II, TuS Lichterfelde-Berlin, TuS Wagenfeld, TKJ Sarstedt & Schwimmverein Georgsmarienhütte

GRUPPE B: Wolfenbütteler SV21, RSV Hannover,  SV Halle, Duisburger SSC 09/20 & WV Wunstorf

In der Gruppenphase belegte der SVG den 1. Platz in der Gruppe A, überzeugte im Viertelfinale und musste sich im Halbfinale dem Team des RSV Hannover geschlagen geben.

Ergebnisse der Gruppenspiele:

SV Georgsmarienhütte – TKJ Sarstedt (06:01)
TuS Wagenfeld – SV Georgsmarienhütte (04:08)
SV Georgsmarienhütte – Hamelner SV 1913 II (04:01)
TuS Lichterfelde Berlin – SV Georgsmarienhütte (02:00)

Viertelfinale
SV Georgsmarienhütte – 1. WV Wunstorf (03:01)

Halbfinale:
RSV Hannover – SV Georgsmarienhütte (03:02)

Das Spiel um Platz 3 bestritt das junge Team erneut gegen den TKJ Sarstedt. Mit einem deutlichen (4:2) Sieg sicherte sich die Mannschaft am Ende des Turniers den 3. Platz in der Silberrunde der Herren.

Herren Silberrunde:
1. TuS Lichterfelde Berlin
2. RSV Hannover
3.SV Georgsmarienhütte
4. TKJ Sarstedt
5. Wolfenbütteler SV21
6. Hamelner SV 1913 II
7. 1. WV Wunstorf
8. Duisburger SSC 09/20
9. SV Halle
10. TuS Wagenfeld

Die gesamte Mannschaft freut sich auf eine erneute Teilnahme am Hamelner Pfingstturnier im kommenden Jahr.