Die Spieler des Schwimmverein Georgsmarienhütte wurde am Donnerstag, den 02.07.2020, vom Landeswasserballtrainer Vuk Vuksanovic besucht.
Vuk hat im Dezember 2019 die Position des Wasserball-Landestrainer des Landes Niedersachsen von Holger Rähse übernommen. Zuvor war er bereits Landestrainer beim Schwimm-Verband Nordrhein-Westfalen und konnte 2017, damals noch U17-Bundesligamannschaft des ASC Duisburg die Meisterschaft feiern.

Im Vordergrund standen hier die Spieler und Spielerinnen der Altersklasse U10/U12, die innerhalb einer Miniolympiade ihre bisher erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Zu den vom Landestrainer aufgestellten sechs Disziplinen zählt der Weitwurf, ein 25m Kraulspurt jeweils mit und ohne Ball, das Passen und  der Torschuss.
Mit viel Spaß, Ehrgeiz und Disziplin stellten sich die Kids den Aufgaben und hatten trotz des bedeckten Wetters mit kleinen Schauern ein Lachen auf den Lippen.
Der Besuch diente den Trainern und Trainerinnen auch als Austausch über die Möglichkeiten der Trainingsgestaltung unter den Vorschriften, die im Rahmen des Covid-19 Ausbruches aufgestellt wurden.
Die jungen Wasserballer und Wasserballerinnen konnten den Landestrainier positiv überraschen. Zum Abschluss erhielt jeder Spieler im Rahmen einer kleinen Siegerehrung ein Urkunde als Nachweis ihrer guten Ergebnisse. Freuen konnte sich besonders Lukas, der mit der besten Durchschnittsleitung überzeugte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!