Die Herrenmannschaft startet mit zwei direkt aufeinanderfolgenden Spielen in die neue Saison. Im Hallenbad in Papenburg stellten sich die Herren dem  PSV Oldenburg und dem FC Schüttorf 09.

Das Auftaktspiel gegen den PSV Oldenburg begann für den SVG mit einer anfänlichen Findungsphase aufgrund von Neuzugängen und Rückkehrern.
Zu Beginn des 2. Viertels erarbeitete sich der PSV einen Vorsrprung von drei Toren. Doch im Laufe des Viertels konnten die Hütter Spieler mit zwei Toren nachziehen, sodass es zur Halbzeitpause 6:5 für den PSV stand.
Am Anfang des 3.Viertels erhöhte der PSV die Tordifferenz erneut auf ein 8:5. Doch die anfänglichen Findungsschwierigkeiten traten nun in den Hintergrund, die Herren zeigten ihr Können  und fanden zum Ende des 3. Viertels wieder  den Anschluss  (9:8 für den PSV). Im letzten Viertel entschied der SVG das Spiel mit einer starken Leistung aller Spieler für sich. Das Spiel endete mit einem 12:10 (3:2, 2:4, 3:3, 4:1) für unsere Herren.

Im Anschluss folgte das Spiel gegen den FC Schüttorf 09. In einem fairen Aufeinandertreffen  mit dem Favoriten SV Georgsmarienhütte, ließen die Spieler den Spieltag ausklingen.
Bereits im 1. Viertel legten die Herren des SVG mit einem 4:1 die Spielrichtung vor. Nach Beendigung der Partie stand mit einem Ergebnis von 24:4 (4:1, 6:1, 9:2, 5:0) die Mannschaft des SVG als klarer Gewinner fest.

Die Herrenmannschaft beendete den ersten Spieltag der Saison mit zwei souveränen und verdienten Siegen.

Fotos: Willmann